Wie paranoid kann ein Softwarehersteller sein?

Mit der letzten iX kam eine Doppel-DVD mit einer Testversion des MS SQL-Servers (ich hasse es, wenn diese Dinger im Heft kleben). Bei genauerer Betrachtung stellte ich heute fest, daß selbst diese kostenlose und beschränkte Version nicht kopiert oder verliehen (!) werden darf (pöse Raubkopierer!):

DSC01909_thumb.jpg paranoia_thumb.jpg

Wie paranoid ist das denn? Hoffentlich darf ich’s wenigstens wegwerfen…

Der Prophet…

Gestern morgen sagte ein Kommentator auf SWR3 zur Wahl, die Versuche der SPD, sich als stärkste Fraktion hinzustellen erinnerten an ein kleines Kind, das trotzig die Spielregeln ändert, wenn es zu verlieren droht. Das muß dort jemand gehört haben — und für eine gute Idee gehalten haben, denn heute geistert diese Meldung durch die Nachrichten:

Die Sozialdemokraten erwägen, sich durch eine Änderung der Geschäftsordnung des Bundestages vor der Union zur größten Fraktion zu machen. Dadurch könnte die SPD ihren Anspruch untermauern, auch künftig den Kanzler zu stellen. (SZ)

Schnipp

Gerade beim Surfen entdeckt: Wenn man schon immer mal sehen wollte, warum Models immer ebenmäßig aussehen und echte Menschen nicht:

http://glennferon.com.nyud.net:8090/portfolio1/

für 150$ pro Stunde entfernt dieser Mensch alle Falten, macht den Busen größer und den Hintern runder — alles aber erst nach der Aufnahme und ohne Skalpell…

Schwer was los bei der Quelle meiner Lieblingsmusik

Letzte Woche eine neue (Maxi-)Single, am 30. ein neues Album und inzwischen ein Blog von und mit Sven Regener. Das enthält dann so hübsche Formulierungen wie

Beachten Sie den Begriff „Klein-Bloggersdorf“. Da ist der – zugegeben ironisch gebrochene – Zweifel am eigenen Tun doch schon subtextuell unterlegt.

Wer mitlesen will: http://berlinlog.de/elementofcrime

Deutschland hat gewählt — und das haben wir nun davon

Noch nie hat eine Wahl mich so ratlos hinterlassen, und alle Politiker reden über „der Wähler hat dies getan“, „der Wähler hat mir jenen Auftrag gegeben“. Wäre der Wähler eine einzige Person, dann hätte er sich niemals so einen unklaren Quatsch einfallen lassen.

Den Politikern sei gesagt: Das Ergebnis drückt so keinen zusammenhängenden Willen aus, sondern es zeigt, daß sich auch „der Wähler“ untereinander nicht einigen konnte.

wahl.gif

Trotzdem mag ich das Wort Jamaica-Koalition.

Nachtrag:

Vorläufiges amtliches Endergebnis (ohne Wahlkreis 160 / Dresden I)

Pages:  1 2